Nicola Hart
… ist erfahrene Kundenservice-Expertin mit hoher Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke. Sie verfügt über langjährige Führungserfahrung in internationalen Unternehmen und Branchen, ist Trainerin, Coach und Projektmanagerin. Ihr Anliegen ist es, Menschen dazu zu befähigen, sich in ihrer beruflichen Rolle bestmöglich zu entwickeln. Das operative Tagesgeschäft im Kundenservice, Einzelhandel und im Vertrieb kennt sie aus langjähriger Erfahrung. In Positionen von der Team- bis zur Abteilungsleitung hat sie die Herausforderungen an Führung erlebt und Change-Prozesse erfolgreich mitgestaltet. Unternehmensstrukturen kennt sie vom Start-Up bis zum Konzern. Sie berät Kund:innen lösungsorientiert und mit hohem Praxisbezug.
Nicola Hart lebt am Niederrhein auf dem Land, ist naturverbunden und bodenständig und reist gerne um die Welt, am liebsten nach Australien oder zum Wandern in die Alpen. Sie liebt Hunde, Bewegung an der frischen Luft und verschlingt spannende Bücher.
Aus- und Fortbildungen
- Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau
- Diverse Führungsseminare wie Beurteilungsgespräche für Führungskräfte und Umgang mit Low-Performance
- Projektleiterin (IHK)
- Trainerin
- Executive Research (Personalberatung)
- Coach
- Mit Retrospektiven Zusammenarbeit optimieren
- DISG
- Diverse Vertriebstrainings
Erfahrungen
- Über 20 Jahre Führungserfahrung mit Verantwortung für große internationale Teams
- Branchenerfahrung im Reise-, Aviation-, E-Commerce, Personalberatung, Call Center und Outdoor-Umfeld
- Expertin für Kundenservice, Beschwerdemanagement und Optimierung von Dienstleistungen
- Projektleiterin für internationale Projekte
- Qualitätsmanagerin mit Expertise in der Durchführung von Prozessanalysen
- Erfahrung als Trainerin und Coach