Betzavta

Was ist Betzavta – und was nützt es im Unternehmenskontext Der Hintergrund Betzavta heißt zu deutsch in etwa „Miteinander“ und wurde als Bildungskonzept zur Demokratie-, Toleranz- und Menschenrechtserziehung entwickelt. Es hat seine Wurzeln in der israelischen Friedensbewegung und wurde 1988 am Jerusalemer Adam Institute for Democracy and Peace von deren Gründerin Dr. Uki Maroshek-Klarman vorgestellt.…

energizer remote

Icebreaker für den Frische-Kick Energizer Remote – Aktivierungen für Online-Meetings und virtuelle Teams   Auch bei Aktivierungen merken wir immer wieder: Was schon für Präsenztreffen wichtig ist gilt umso mehr in Online-Meetings. Gleichzeitig ist die Versuchung groß, aus Zeitgründen in Online-Treffen auf Aktivierungen und Spiele zu verzichten. Wir empfehlen spätestens nach 60 Minuten eine Pause…

Führung in der Corona-Krise

Physical Distancing statt Social Distancing Führung in der Corona-Krise Social Distancing gegen Corona bedeutet unverändert Homeoffice und Arbeitszeitverkürzung, idealerweise arbeitet jede*r allein für sich. Es gibt kaum Meetings, keine Workshops, möglichst keine zufälligen Treffen an der Kaffeemaschine. Nach dem ersten Schock und der akuten Krisenbewältigung ist die Ausnahme fast zur Regel geworden und wir alle…