Thomas Schnehagen
… inspirieren seine Klienten und Coachees und der Weg, Mitarbeiter und Führungskräfte in zukunftsfähigen Strategien in den Unternehmen zu begleiten. Menschen, die etwas bewegen wollen! Sinn stiften wollen!
Führungskräfte, die die Rolle des Mitarbeiters im Hinblick auf seine Tätigkeit, seine Umgebung, Kollegen und Organisationskultur reflektieren, klären und gemeinsam definieren.
Menschen, die motiviert sind einen tieferen Einblick über das persönliche Mindset oder das der Mitarbeiter zu gewinnen.
Hierbei lässt er sich gerne von einem wunderbaren Tool begleiten, das von Clare Graves (Spiral Dynamics) entwickelt wurde und innerhalb von wenigen Minuten Einsicht, Erkenntnis und Orientierung in den Organisationen gibt.
Jedes Team und jedes Individuum, welches er begleitet, bringt neue und eigene Themen und Herausforderungen mit. Thomas Schnehagen liebt seine Arbeit und das schönste für ihn ist, wenn das Ziel nachhaltig erreicht wird und er Teil der Entwicklung sein durfte.
Thomas ist Familienmensch und liebt es alle möglichen Wassersportarten mit seinen Söhnen zu erleben, er liebt Reisen und hat durch seine langjährige Tätigkeit als internationaler Hotelmanager viele Menschen weltweit als Freunde gewonnen.
Thomas liebt es zu lesen, Musik hören und mit der Familie musizieren, meditieren und lange ausgiebige Spaziergänge im Wald. Die Dinge nutzt er als Ausgleich zu vielen Aufenthalten in Seminarräumen.
Aus- und Fortbildungen
- Hotelkaufmann
- Finanzfachwirt
- zertifizierter Business Trainer
- zertifizierter Professional Coach
- Executive Coach
- Change Manager
- zertifizierter Profile Dynamics Consultant
- Actee Consultant
- zertifizierter Keynote Speaker
Erfahrungen
- Viele Jahre war er Assistent Manager bei der Hilton International Gruppe und hat Führungskräfte bei Reopenings im Langham Hilton in London und Hilton in Nairobi/Kenya begleitet.
- Die Einarbeitung, das Coaching und Training der neuen interkulturellen Mitarbeiter stand hier im Vordergrund. Seine Vertriebserfahrungen sammelte er als Salesmanager bei der Holsten Brauerei in Hamburg, wo Akquise und Kundenbindung im Vordergrund standen.
- Verhandlung- und Verkaufstrainings, Mitarbeiterführung, Organisationsentwicklung, und Kundenakquisition gehörten bei einem der größten Finanzdienstleister zu seinem Verantwortungsbereich.